BSI, Asset, ITIL, Incident- und Problem Management sind Begriffe, die ihren IT-Betrieb in Zukunft verändern werden. Die große Herausforderung dabei ist, diese Aspekte mit wenigen ineinander verzahnten Tools abzudecken und im Daily Business zu integrieren. Smarte Lösungen sind also gefragt!

Die Kopplung der SuL-Monitoring Solution mit unserem Helpdesk-System SuL-ControlSeries und der SuL-BSI-Datenbank bietet genau diese Verzahnung und ermöglicht u.a. folgende Funktionen:

Hinweis/Warnung bei neuen Netzwerkgeräten

  • Automatisierte Erstellung eines Tickets/Workflowtickets mit anschließender Dokumentation
  • Einbindung von kaufmännischen Daten wie z.B. Leasingverträgen, Ablaufdaten, etc.
  • Tickets für Incident- und Problem-Management werden mit dem Asset verknüpft

Erweiterung und Verknüpfung des IT-Asset um BSI-relevanten Asset

  • Geographische und infrastrukturelle BSI-Aspekte
  • Management von Wartungsverträgen gem. BSI