S&L Monitoring Solution

Die Industrie macht es uns vor: Sie versieht ihre Produktionsstraßen mit sensorischen Frühwarnsystemen, damit Störungen gar nicht erst auftreten. Denn alles, was nicht absolut perfekt läuft, bringt nur den halben Nutzen – oder noch weniger. Das gilt für Fertigungsprozesse wie für IT-Netzwerke.

Störungen beim IT-Einsatz lassen sich wirkungsvoll vermeiden. Das Schlüsselwort heißt „regelmäßiges Monitoring“. Unser Monitoring-System arbeitet mit frei verfügbarer Software. Es erkennt Schwachstellen rechtzeitig und zeigt sofort auf, wo es „klemmt“.

Download Casestudy Oberfinanzdirektion in Koblenz

Kundenstimmen

„Zu Beginn des Projektes war ich skeptisch, ob die Anzeige-Performance im Browser ausreichend ist um die prognostizierte Zahl von mehr als 24.000 Service-Checks auf über 2.400 Hosts flüssig anzeigen zu können, aber ich wurde positiv überrascht – die Anzeige ist rasend schnell, kein Unterschied zu einer Client-basierenden-Lösung, dafür kann sie von jedem Arbeitsplatz direkt per Browser aufgerufen werden.“

Dieter Deffner,
Teamleiter Serversysteme und Projektleiter „Systemüberwachung“