24×7 Helpdesk Support
Der S&L Helpdesk ist weit mehr als eine 24×7 erreichbare Hotline: Es ist unsere digitale Monitoring-Leitzentrale. In ihm laufen in Echtzeit Fehler- und Warnmeldungen ein, die wir im Monitoring von Systemen bei Kunden feststellen. Über den S&L Helpdesk organisieren wir auch unsere anderen Support-Leistungen – vom Endbenutzer-Support bis zur Beseitigung komplexer Fehler.
Bei uns sind Sie in besten Händen
IT ist das Rückgrat jedes Unternehmens. Aber in gewissem Sinn ist sie auch eine Achillesferse. Denn wenn dort Fehler auftreten, ist schnelle Hilfe unabdingbar. Genau das können viele Unternehmen alleine nicht so leicht gewährleisten. Hier kommt unser Helpdesk Support für Sie ins Spiel.
Damit aber noch nicht genug: Mit unseren Services bringen wir Sie auch bei ganz alltäglichen Aufgaben wie bei Ihrer Hotline weiter. Und wir sorgen verlässlich dafür, dass die Überwachung und Wartung Ihrer IT-Systeme nicht zu viele Ressourcen bindet. Kurz gesagt: Mit dem S&L Helpdesk übernehmen wir viele Support-Dienstleistungen für Sie.
- Wir helfen weiter: mit qualifiziertem 1st und 2nd Level Support via Telefon oder E-Mail
- Wir verteilen Aufgaben: mit Ticket Dispatching
- Wir überwachen und Warten: mit kontinuierlichem Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur
- Wir setzen uns für Sie ein: wir übernehmen auch die Kommunikation mit 3rd Party Herstellern im Fehlerfall
Wir vermeiden Ausfallszeiten
Wenn es um den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur geht, setzen wir auf proaktives Handeln. Also überwachen wir Ihre IT mit der S&L MonitoringSolution rund um die Uhr in Echtzeit. So erkennen wir Probleme im Ansatz und können sie beseitigen, bevor Ausfallszeiten entstehen.
Defekte oder kritische Hardware tauschen wir schnellstmöglich aus – zum Beispiel direkt in der Nacht, wenn die Ausfallzeiten nicht ins Gewicht fallen.
Treten Probleme auf, wenden wir uns direkt an Sie. Oder wir arbeiten die Probleme nach vorher vereinbarten Routinen für Sie ab. Das ist besonders in der Nacht oder an Wochenenden hilfreich.
Wir entlasten Sie verlässlich
Der S&L Helpdesk unterstützt Sie als externer Partner gerne bei regelmäßigen Wartungen und Kontrollen ihrer IT. So haben Ihre internen IT-Experten Zeit, sich um andere wesentliche Dinge zu kümmern. Unser S&L Helpdesk ist zudem in Urlaubs- und Stoßzeiten für Sie da. So verlängern oder optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit – ohne die eigenen Mitarbeiter zu belasten.
Damit alle Prozesse auch genau so erledigt werden, wie Sie sich das wünschen, arbeiten wir dabei nach einer mit Ihnen fest vereinbarten Routine. Eingehende Anfragen werden von uns qualifiziert und nach einer festgelegten Eskalationsmatrix abgearbeitet.
Wir sind immer für Sie da
Mit unserem S&L Helpdesk sind wir bei Bedarf 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie und Ihre Anwender aktiv. Dieser Support kann Ihnen helfen, Ihre betriebsinternen Prozesse zu entlasten. Darüber hinaus ist der S&L Helpdesk die Lösung bei Fachkräftemangel oder Personalausfällen durch Krankheit oder Urlaub.
Nicht zu vergessen: Im Tagesgeschäft bleibt oft wenig Zeit für die konsequente Weiterentwicklung der eigenen IT. Auch hier greifen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat unter die Arme!
Unser Leistungsspektrum im Überblick:
1st und 2nd Level Support am Telefon und per E-Mail
Ticket Dispatching
Durch 24x7 Monitoring Fehlerszenarien proaktiv erkennen
Erfahrene IT-Spezialisten als Ansprechpartner und Kommunikation mit Herstellern im Fehlerfall
Nehmen Sie mit
uns Kontakt auf.
„*“ zeigt erforderliche Felder an