+49 (0)261 – 9 27 36 – 0 info@sul.de
[ivory-search id="214639" title="DIVI Header Search Form"]

Confer IT GmbH

ControlSeries als interne und externe Allround-Lösung

    Referenzen in den Bereichen

      • ControlSeries

      Das Unternehmen

      Seit nun mehr als 15 Jahren sind wir, als ehemalige IT-Abteilung der Stadtwerke Neuwied GmbH und heute als eigenständiger IT-Dienstleister Confer IT GmbH, Kunde der S&L ControlSeries und dies mit stetiger Zufriedenheit.

       

      Das Projekt

      Zu Beginn wurde die ControlSeries nur als internes Ticketsystem genutzt. Diese wurde mit der Zeit auf persönliche Ansprüche angepasst. Mittlerweile bilden wir dort auch viele individuell eingerichtete Workflows ab.

      In Arbeit ist gerade ein Beschaffungsworkflow, der von Bestellung über Aufnahme in der Anlagenbuchhaltung bis hin zum Veranlassen von Anlagenabgängen reicht. Somit können wir Vorgänge beschleunigen und Ressourcen sparen.

       

      Die Umsetzung

      Wir pflegen unser Inventar wie bspw. PC´s, Monitore, Notebooks, etc. im Asset-Modul. Auch dabei konnte für uns eine Schnittstelle zu unserem RX-Inventory System erstellt werden, über welche die Geräte automatisiert aufgenommen und den Benutzern zugeordnet werden. Geräte für den Verleih, können unsere Kunden über einen Workflow anfragen und ausleihen, gebuchte Geräte werden in Exchange-Kalendern eingebunden und Benachrichtigen zur Verteilung, Abholung und Rückgabe automatisiert versendet.

      Auch unsere Kunden, meist regionale Stadtwerke, haben wir in unserem Ticketsystem aufnehmen können, sodass einzelne Abteilungen ihren eigenen Bereich haben, um ebenfalls Tickets abarbeiten zu können.

       

      Die Vorteile

      Das Ticketsystem stellt für die Confer IT außerdem auch eine Art Dokumentation für bspw. die Vergabe von Berechtigungen und Beschaffungen dar und ist zu einem FAQ für unsere Sacharbeiter*innen geworden. Bei Anfragen von Prüfern oder Kunden können einfache Auswertungen erzeugt werden. Bei bereits früher einmal aufgetretenen Problemen der Kunden kann nach Schlagwörtern gesucht werden und es können so Probleme, auf Grund von bereits dokumentierten Lösungsansätzen, schneller gelöst werden.

      Auch die interne Stundenverteilung wird seit Kurzem über die ControlSeries abgebildet. So kann am Ende des Monats mit wenig Aufwand ein Bericht erstellt werden, der die zugehörigen Auftragsnummern inkl. der verbrauchten Zeit auflistet.

       

      masa-milestone-to-your-success

      confer-it.de

      XXXX

      IT-Operations System-/Netzwerkadministrator

      Die gute Zusammenarbeit zwischen Confer IT und S&L ControlSeries zeichnet sich durch guten Support und schnelle Reaktionszeiten bei Anfragen oder Problemen aus.

      Das Ergebnis

      Insgesamt sorgt die ControlSeries heute in vielen internen und externen Bereichen des Unternehmens für eine reibungslose Prozessabwicklung und ermöglicht ein effizientes Arbeiten.

      1 vollständige Hardware-Datenbank

      Automatischer Workflow bei Leihen

      Verbesserung des Kundensupports

      X
      X