CS-Mobile
Parallel zur ControlSeries 4 arbeiten wir an der Erweiterung „CS-Mobile“. Diese App ermöglicht Ihnen die Erfassung und Bearbeitung von Tickets auf Ihrem Smartphone.
Somit haben Sie immer und überall Zugriff auf die ControlSeries und haben stets Ihre Prozessdaten im Blick.
So können „mal eben“ unterwegs Tickets erstellt werden und z.B. ein Foto hinzugefügt werden.
Den Tickets kann optional ein Standort hinzugefügt werden.
Ist die eigene Lokalisierung aktiviert, kann so die Entfernung zum Ticket in der Ticketsuche, sowie im Ticket angezeigt werden:
Mithilfe der Standortdaten können Tickets in einer ganz neuen Ansicht dargestellt werden:
Die „Ticket-Map“ ist ebenfalls ein neue Feature der CS-Mobile und konnte von vielen Kunden schon live auf dem letzten Infotag getestet werden.
Sind mehrere Tickets einem Standort zugeordnet, kann das „C“ zu einer Liste erweitert werden.
ControlSeries 4
Frisch aus dem Entwicklungslabor die aktuellen Highlights der neuen ControlSeries:
– Ticketsuche
Sie kennen das:
Man sucht ein Ticket, dass von Müller aufgegeben wurde und irgendwie was mit Outlook zu tun hatte.
Suchbegriffe Müller oder Outlook geben zu viele Treffer.
Neue Suche: „Müller“ kombiniert mit „Mail“, „Outlook“, zusätzlich die Option „auch erledigte anzeigen“ (vielleicht ist es ja schon abgeschlossen).
Heißt: Jedes Mal eine neue Liste durchscrollen und das dauert.
Wir machen das in der CS4 jetzt so ähnlich wie die bekannte Soochmaschine.
Die mögliche Trefferliste wird bereits bei der Eingabe von Suchbegriffen angezeigt.
Hier kann man schnell erkennen, ob das gesuchte Ticket dabei ist oder man korrigiert den Suchbegriff, während man weiter die Treffer prüft.
Klickt man in der Treffervorschau auf das Ticket, wird dieses gleich geöffnet.
Möchte man lieber eine Liste mit den Tickets, die diesem Suchbegriff entsprechen, lässt man die Suche „klassisch“ durchführen. (Enter oder Klick auf die Lupe)
– Ein zentraler Punkt für Aktionen
Ähnlich des Startbuttons gibt es in der CS4 mit dem „C“-Logo je nach Ansicht die passende Auflistung an möglichen Aktionen.
Ist z.B. ein Ticket geöffnet kann man von hier aus Aktivitäten erstellen, Dateien hochladen, Folgetickets erstellen etc.
Innerhalb einer Aktivität kann man u.a. löschen, eine Erinnerung setzen, Mail versenden.
– Individuelle Konfiguration der Oberfläche
Im neuen Konfigurationsbereich kann der User sich sein Menü personalisieren und Einstellungen wie Farbschema, Startseite, Schnellsuche oder Ticketansicht konfigurieren.