Nachdem in den letzten Wochen die Roadmap für SharePoint 2016 genauer spezifiziert wurde, gibt es nun weitere Neuigkeiten frisch von der Microsoft Ignite.

Was hat Microsoft nun alles für SharePoint geplant? Wie wird die Migration aussehen? Was gibt es an neuen Funktionen?

Einen ersten Überblick gibt es in den Sessions The Evolution of SharePoint: Overview and Roadmap und What’s New for IT Professionals in SharePoint Server 2016

Darunter werden so spannende Themen angesprochen wie:

  • Eine gemeinsame Codebasis mit SharePoint Online, so dass Cloud Innovationen und Verbesserungen einfacher auch für On Premise verwendet werden können
  • „MinRole“: Ein neues Konzept für die rollenbasierte Bereitstellung und Überwachung von SharePoint
  • Migration oder Upgrade von SharePoint Server 2013
  • Grenzwerte und Limits werden stark erhöht, unter anderem die Größe von Inhaltstdatenbanken, die Anzahl an Websitesammlungen pro Inhaltsdatenbank, die Maximale Dateigröße (10GB)

Weitere Videos zu anderen Sessions können über die Seite http://ignite.microsoft.com abgerufen werden.

Wir sind sehr gespannt was noch alles kommen wird und freuen uns schon sehr auf den neuen SharePoint!!!

SUPPORT
X
X