Es ist vollbracht – bei einem unserer Kunden sind nun die letzten alten Alcatel-Telefone abgebaut und durch neue moderne Skype for Business Telefone der Firma Yealink ersetzt.

Der Umstieg hat sanft und Stück für Stück stattgefunden. Zunächst wurde hierzu ein ISDN Gateway der Firma Ferrari electronic ( @ferrari_el ) vor die Telefonanlage installiert. Diese steuerte die Anrufe zwischen PSTN-Netz, der alten Alcatel-Anlage und dem Skype for Business Server. Jede Rufnummer war so zu jeder Zeit erreichbar. Dadurch konnte Rufnummer für Rufnummer (und je nach zeitlicher Verfügbarkeit) migriert werden. Die Anbindung von alten analogen Endgeräten erfolgte über ein Wandler der Firma Audiocodes ( @AudioCodes_DE ).

Auch das Faxsystem wurde komplett digitalisiert und dank OfficeMaster Fax ( @OMSuite ) von Ferrari electronic verfügt jetzt jeder Mitarbeiter auch über die Funktion „Fax2Mail“.

Die neuen Telefone der Firma Yealink ( @YealinkNews ) unterstützen (neben Touch-Oberfläche und dadurch einfache Bedienung) auch alle Skype for Business-Features. Ein Highlight ist der Präsenz-Status der eigenen Favoriten, den man sofort auf der Oberfläche der Telefone sehen kann. Das große 7 Zoll Display mit 800 x 480 Pixeln und 24 bit Farbtiefe stellt alle Informationen sehr übersichtlich und intuitiv dar.

t48

Insgesamt warten nun 53 Kartons voll mit alten Telefonen, eine alte Telefonanlage und die dazugehörige USV auf die Abholung zum Elektro-Schrott.

wp_20161208_14_48_41_pro

Hier ein Bild der alten „Raritäten“:

wp_20161208_14_48_22_pro

 

Auch solche Bilder gehören nun bei dem Kunden der Vergangenheit an:

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”2″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”0″ slideshow_link_text=”[Show as slideshow]” maximum_entity_count=”500″]

 

Willkommen in der neuen Welt der Kommunikation!

 

SUPPORT
X
X