+49 (0)261 – 9 27 36 – 0 info@sul.de
[ivory-search id="214639" title="DIVI Header Search Form"]

Update vom 09.04.19 – der Edge mit Chromium verfügbar!

Seit gestern Abend ist die Chromium Based Edge Beta ganz offiziellen veröffentlich worden. Unter der URL https://www.microsoftedgeinsider.com/en-us/download/ kann sich jeder die Beta Version seiner Wahl herunterladen.

Der Dev Channel wird wöchentlich aktualisiert, der Canary Channel sogar täglich. Beide Channel können gleichzeitig installiert sein und damit parallel betrieben werden.

Viel Spaß mit der Edge Beta!


Edge mit der neuen Chromium Engine wurde in einer sehr frühen Version „geleaked“ und kann getestet werden. Darüber berichten dürfen die Wenigsten, denn Microsoft hat vielen Bloggern und MVPs einen Maulkorb verpasst. Da wir keine MVPs unterhalten müssen, berichten wir gerne über „Edgeium“….oder heißt es „Chredge“?

Installation

Den Download müssen Sie schon selber suchen. Aber Vorsicht: Prüfen Sie die Quelle, denn es wird viel Schadsoftware auf diesem Weg verteilt. Installiert ist die Edge-Preview schnell und ist neben dem/den bestehenden Browser/n verfügbar. Das ist optimal um die frühe Version zu testen. Fun Fact: Edge ist damit auch unter Windows 7 verfügbar! Ob das so kurz vor dem Support Ende noch so wichtig ist, ist natürlich fraglich.

Look&Feel

Schnell ist er. Sehr schnell sogar! Die Chromium Engine wurde gut integriert, die Edge Funktionen wie die integrierte Anmeldung an Unternehmenswebsites ist nach wie vor vorhanden. Wer regelmäßig Chrome nutzt, fühlt sich direkt wie zu Hause. Viele Einstellungen sind 1:1 übernommen.

Screenshots

[rl_gallery id=“7503″]

Viel Spaß mit Edge powered by Chromium!

Oder heißt es doch Edgeium …..oder Chredge????

Schlagwörter:
X
X