Die Feiertage stehen vor der Tür. Für die meisten bedeutet das: Ab zu den Eltern, Schwiegereltern oder Großeltern: Windows Updates warten darauf installiert zu werden. Und da Oma & Opa mittlerweile auch Smartphones haben, muss dort auch mal digital durchgewischt werden. Viel Glück & Erfolg dabei.

Wir nutzen die Gelegenheit und schauen uns einmal an, was euch so im Jahr auf unserem Blog bewegt hat. In diesem Jahr durften wir 40 Blogartikel für euch schreiben und die beliebtesten stellen wir euch hier noch einmal kurz vor.

 

Januar bis März

Schwere Netscaler Sicherheitslücke

Schwere Netscaler Sicherheitslücke

Anfang des Jahres ging es direkt mit einer schweren Netscaler Sicherheitslücke los. Unsere Patchstellung ging über die von dem Hersteller hinaus. Außerdem die Möglichkeit der Prüfung ob man betroffen ist. Darüber hinaus war das Citrix-Team auf dem Citrix Summit 2020 in Orlando. Absoluter Überraschungshit war jedoch der Blogpost im März über FSLogix, Citrix WEM and deviceTRUST in Englisch. Länger wie üblich, in einer anderen Sprache als normalweise — ein echter internationaler Erfolg.

 

April bis Juni

Best Practices für die nächste Telefonkonferenz

Best Practices für die nächste Telefonkonferenz

Das Frühjahr stand dann ganz im Sinne von Corona. Alle im HomeOffice, trotzdem ging es bei uns ganz normal weiter. Wir konnten euch das neue Assetmanagement der ControlSeries als CRM-System vorstellen. Darüber hinaus gab es noch wertvolle Tipps für die nächste Telefonkonferenz — mehr denn je gefragt, immer noch aktuell. Auch das Thema Drucker war sehr beliebt (HomeOffice sei Dank) und der Blogpost zum Thema Drucken aus der Cloud mit Universal Print kam auch gut an.

 

Juli bis September

Das die neue ControlSeries-Raumbuchung

Das die neue ControlSeries-Raumbuchung

Viel Wind gab es ab Juli mit der EuGH. Diese hat nämlich die EU-US-Datenschutzvereinbarung “Privacy Shield” gekippt, was für ordentlich Schlagzeilen und Aufregung sorgte. Gelassener ging es dafür bei Microsoft Teams zu. Wir konnten die Frage Wer oder was ist Who? für euch beantworten und es begann die neue Blogserie zum Thema “SIEM“. (Hier geht es zu Teil 2 und Teil 3). Brandaktuell durften wir für euch ein neues Feature der ControlSeries vorstellen: Raumbuchung in Zeiten von Corona.

 

Oktober bis Dezember

SIEM-Blogpostreihe

SIEM-Blogpostreihe

Den Sprint ab Oktober begann mit dem letzten 4. Teil der SIEM-Blogreihe. Außerdem durften wir über Neuigkeiten zum beliebten Notiztool OneNote liefern, der jetzt ja Online weiterleben darf. Bei der ControlSeries konzentrieren wir uns stärker auf unsere Wurzeln zurück, um euch eine noch stärkere Basis zu liefern. Auch unsere neuen Azubis präsentierten hier im Blog die ersten Projekte — hier am Beispiel eines RaspberryPi.

 

Dankeschön

Wir hoffen, dass euch dieser kleine Rückblick auf ein verrücktes Jahr gefallen hat und freuen uns auf viele weitere, neue, spannende, informative oder auch mal weniger informative Blogartikel quer durch die IT-Welt. Ab und zu darf es auch mal nicht IT sein und die nächsten BBQ-Schweinereien sind bestimmt nicht mehr weit…

Blogpause

Auch wir werden über die Feiertage diverse Updates bei unseren liebsten einspielen — egal ob Vor-Ort oder per Fernwartung. Deswegen werden wir hier eine kleine Blogpause einlegen.

Für Supportfälle steht euch natürlich auch zwischen den Tagen die 24×7 Hotline bereit. Hier geht es zum Supportbereich: https://www.sul.de/support/

Egal ob Digital oder Live vor-Ort — wir wünschen euch an dieser Stelle schöne Festtage, wunderbare Momente mit den Liebsten & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Stay safe! Wir melden uns 2021 an dieser Stellen mit neuen Blogposts wieder.

Weitere Artikel findet ihr wie gewohnt im S&L Blog. Damit ihr das alles nicht verpasst, richtet euch doch unseren RSS-Feed ein und folgt uns auf Twitter und Facebook.

Kategorien: Allgemein | Wir bei S&L!
SUPPORT
X
X