+49 (0)261 – 9 27 36 – 0 info@sul.de
[ivory-search id="214639" title="DIVI Header Search Form"]

 

S&L und Centreon reloaded!

Viele unserer Kunden kennen und schätzen die S&L Monitoring Solution oder auch kurz „die MoSo“. Dreh- und Angelpunkt der MoSo ist das WebGUI von Centreon, in dem alle Bestandteile unserer Lösung in einer komfortablen Oberfläche verwaltet werden können.

Das Centreon-GUI ist Open Source Software, welches aber auch um kommerzielle Software-komponenten erweitert werden kann. So setzen auch viele unserer Kunden u.a. die Centreon Module zur Überwachung von Geschäftsprozessen (Business Activity Monitoring/BAM) und zum Reporting (Monitoring Business Intelligence/MBI) ein.

Wir pflegen bereits eine langjährige Partnerschaft zum Unternehmen Centreon, welche uns dazu berechtigt diese Module unseren Kunden anzubieten. In 2019 wurde das Partner-Programm nun seitens Centreon komplett erneuert, wobei die Anforderungen an den Partner deutlich erhöht wurden.

So haben u.a. kürzlich insgesamt fünf S&L-Mitarbeiter erfolgreich die technische Centreon-Zertifizierung absolviert, die ein mehrtägiges Training, Online-Webinare und einen abschließenden Test erforderte. Damit hat S&L seine Partnerschaft erfolgreich erneuert und wir bauen somit auch bei der Weiterentwicklung auf unser bewährtes Frontend.

So gibt es auch bei der neuen Version Centreon 19.04 wieder einige interessante Features, insbesondere im Bereich der Cloud-Überwachung!

Happy Monitoring! ????

 

X
X