+49 (0)261 – 9 27 36 – 0 info@sul.de
[ivory-search id="214639" title="DIVI Header Search Form"]

März 2020

11Mär14:3016:45Seminar bereits vorüberKostenlosCOFFEE-BREAK Devicetrust / Fslogix / Citrix News

Veranstaltungsdetails

Devicetrust

Wir bieten die zentrale Kontextplattform für Unternehmen, die es Anwendern ermöglicht von jedem Ort, mit jedem beliebigen Endgerät, über jedes Netzwerk und zu jeder Zeit mit ihrem digitalen Workspace zu Arbeiten und gibt den IT-Abteilungen gleichzeitig die erforderlichen Informationen und Kontrolle zur Einhaltung aller Sicherheits-, Compliance- und regulatorischer Vorgaben.
Mit seinen zum Patent angemeldeten Technologien stellt deviceTRUST mehr als 200 Hardware-, Software-, Netzwerk-, Sicherheits-, Performance- und Standorteigenschaften bereit. deviceTRUST lässt sich problemlos in jede bestehende Workspace-Management-Lösung integrieren und benötigt keine zusätzliche Infrastruktur. Der Kontext ist immer aktuell und jede Änderung löst eine definierbare Aktion aus.

 

Fslogix

Letztes Jahr hat Microsoft die Firma FSLogix übernommen. Aber was ist FSLogix und was kann ich damit in meiner Umgebung erreichen? Gekauft wurde es vermutlich, um Indizierungsprobleme mit Microsoft Office 365 in Terminalserverumgebungen zu lösen. Aber das Produkt kann viel mehr. Gerade bei Benutzerprofilen ist FSLogix ein genialer Ersatz für die schon lange veralteten Roaming Profiles. FSLogix paßt sehr gut in den Bereich der Softwarevirtualisierung und setzt auf ähnliche Technologien wie beispielsweise App-V oder ThinApp. FSLogix ist jedoch kein Ersatz für eine Softwarevirtualisierung, die auch eine Anwendungsisolation bietet (wie App-V), um gleichzeitig gleichartige Anwendungen parallel nutzen zu können.
FSLogix ist also ein echtes Universalwerkzeug und bietet eine Reihe von Lösungen, für Clients und insbesondere für nonpersistent Windows Umgebungen.

  • Profile Container
  • Office Container
  • Application Masking
  • Java Version Control

 

Agenda

14:30 – 15:00
Registrierung zum Coffee-Break

15:00 – 15:45
Warum deviceTRUST? Einige Anwendungsfälle zeigen die Notwendigkeit.

15:45 – 16:00
Microsoft FSLogix – Ein wichtiges Tool für den Einsatz von Office 365 auf Terminserver zeigt, was es alles kann.

16:00 – 16:15
Coffee-Break

16:15 – 16:45
Citrix News Review von der Citrix Summit 2020 in Orlando

Ab 16:45
FAQ / Ende der Veranstaltung

Zeit

(Mittwoch) 14:30 - 16:45

Ort

Florinstraße 18, 56218 Mülheim-Kärlich

Dozent

Ralph Hohenbild, S&L | Sascha Göckel, devicetrust | Citrix Team, S&L | Christoph Link, S&L

Am kostenlosen Seminar teilnehmen

Die Reservierung ist leider nicht mehr möglich.

X
X